|

Die drei Arten der Mediahörnchen

Die drei Arten der Mediahörnchen

Hörnchen Nummer eins. Das Physical Media Hörnchen

Das Physical Media Hörnchen ist ein Purist und hortet Physische Datenträger für die grauen tage.
Ohne Original Hardware, Software und seinen CRT fängt dieses Hörnchen erst gar nicht das Daddeln an.
Es braucht einfach „The Real Thing“
Es Verbraucht Isopropyl Alkohol und Q Tips wie nix gutes.
Und wenn der letzte Röhrenbildschirm den Geist aufgegeben hat guckt es eben in die Röhre… oder eben nicht mehr.
Seine Filmsammlung pflegt es über VHS, Laserdisc und Rolle zu konsumieren.
Musik hört sich das Hörnchen über Vinyl wahlweise aber auch über CD und MC an.
Durch Comics und Bücher wird geblättert und nicht geswipt. Das Hörnchen muss die Druckerschwärze riechen können, sonst ist es nicht glücklich.
Viele dieser Hörnchen sind der Auffassung „haben ist besser als brauchen“. und eine gute Geldanlage ist so eine Physical Media Sammlung ja vielleicht auch. Im hohen Alter kann es sich von dem Erlös das das Museum aus der Zukunft dem Hörnchen zahlt ausschließlich von Pizza ernähren. Oder es vererbt es den kleinen Hörnchen in der Hoffnung die können was mit dem alten kram anfangen.

Hörnchen Nummer zwei. Das Digital Media Hörnchen

Das Digital Media Hörnchen Hortet seine Medien fein säuberlich auf Festplatten Servern und Konsolen.
Für Retrogames benutzt es eine Emulation Station inkl. Adapter für Lieblingscontroller, für modernere Titel die jeweiligen Online Stores bzw. Game Libraries.
Blitzschnell saust es dabei über den Datenhighway und zieht sich dabei allerhand Filme und Serien, manchmal auch nur geliehen.
Musik geniest das Hörnchen über Services wie Spotify oder Amazon Music. Auch einen guten Musik stream weiß es zu schätzen.
Comics und andere Literatur verzehrt das Hörnchen am liebsten übers Tablet, damit kann es auch super im Dunkeln Lesen.
Allgemein ist das Hörnchen eher dazu geneigt sein Geld für die „schönen Dinge des Lebens“ auszugeben, wie Pizza oder was Leckeres zu Trinken. Es lädt seine Mama lieber mal zum Essen ein statt Unmengen von Geld in Medien zu investieren die eventuell bald den Geist aufgeben. Eben Sachen die man Digital nicht Erwerben kann.

Hörnchen Nummer drei. Das Hybrid Media Hörnchen

Das Hybrid Media Hörnchen Lebt in 2 Welten. Es Hegt große Nostalgische Gefühle für seine Medien vergangener Tage, möchte sich aber dennoch nicht mit der vorsintflutlichen Technik herumplagen.
Ältere Games geniest es mit Hilfe von Klon Konsolen, FPGA Systemen oder gemoddeten Originalkonsolen auf seinen fetten Flat Screen. Auch Flashcards kommen dabei gerne zum Einsatz.
Seine Filme und Serien Sammelt dieses Hörnchen auf Blu-ray und DVD. Es erfreut sich an Bonusfeatures sowie jederzeit die Möglichkeit zu haben den Film oder die Serie in den O-Ton zu schalten. Und Platz Spart es Dabei dem Physical Media Hörnchen gegenüber auch noch.
Bei seinem Musik Genuss macht sich das Hörnchen nix vor. Es schätzt eine gesunde Mischung aus Style und Komfort, ist sich dabei aber stets bewusst, dass es viel Musik nur Online gibt, andere wiederum aber nur Physisch. Zuhause Legt es gerne die ein oder andere Scheibe auf während es an seiner Arcade den nächsten Highscore Jagd. Unterwegs nutzt es die Bequemlichkeit von Spotify oder MP3s.
Literatur schätzt es sowohl auf Papier als auch Digital. im Dunkeln übers Tablet zu Lesen hat seine Vorzüge, doch das stöbern durch alte Comics und Bücher findet es einfach kultig. Neuauflagen werden genug gedruckt und die kann sich das Hörnchen auch mal leisten. Es würde allerdings nie wahnwitzige Preise für so ein altes Comic ausgeben.
Das Hybrid Media Hörnchen kann sich sowohl für alte als auch neue Technik begeistern, versucht aber dabei immer zu einem zeitgemäßen Ergebnis zu kommen ohne dabei seine Wurzeln zu vergessen. Es bleibt Finanziell auf dem Boden der Tatsachen und Findet in Seinem Leben ist Genug Platz für Beides… Und Pizza.

Zu welcher Gattung der Mediahörnchen würdet ihr euch zählen? Oder seid ihr irgendwas dazwischen? Schreibts uns in die Kommentare. Vielen Dank fürs zusehen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *